Kunsthandwerker

Die Begriffe Kunsthandwerk und Kunstgewerbe bezeichnen sowohl die Gruppe der "Kunsthandwerker" wie auch deren Arbeiten, die auch als angewandte Kunst oder Gebrauchskunst bezeichnet wurden. Beide Begriffe wurden über lange Zeit oft nebeneinander für die Beschreibung des gleichen Sachverhaltes verwendet. Vor 1900 war die Verwendung von Kunstgewerbe üblich. Nach 1900 wurde die Verwendung des Begriffes Kunsthandwerkes im Sprachgebrauch gebräuchlicher. Der Anspruch und die Inhalte des Kunstgewerbes bzw. Kunsthandwerkes wandelten sich am Beginn seiner Einführung stark. Seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts hat sich der Inhalt des Begriffes gegenüber unserem heutigen Verständnis nur wenig verändert.
Quelle: wikipedia.de

Anbieter

 

Ronald Franke

Malerei und Konstruktionen

Der 1960 geborene, in Köln lebende Künstler Ronald Franke, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Stadt- und Industrielandschaften ...

Köln